Wie ich zu den Klangschalen kam

Heute möchte ich Dir erzählen, wie ich überhaupt auf die Idee mit den Klangschalen gekommen bin.

 

Es war im Herbst 2017, als ich auf einen Artikel in der Zeitschrift "Herzstück" über Peter Hess und seine Entwicklungen sowie Wirkungen der Klangmassage gestoßen bin. Nachdem ich den Artikel zu Ende gelesen habe und die wunderschönen Klangschalenbilder betrachtete, sagte eine Stimme in mir: Das will ich auch!

Nicht nur selbst erfahren, sondern anderen Menschen diese wunderbare Art der Entspannung zuteilwerden lassen.

Ich hatte bis dahin noch nicht einmal den Klang einer Klangschale gehört, geschweige denn die Vibration auf dem Körper gespürt.

Dennoch war für mich ganz klar, dass ich es lieben würde und ich eine Ausbildung machen möchte.

 

Ich habe noch am gleichen Abend nach einem Klangmassagepraktiker in meiner Nähe gesucht und einen Termin vereinbart. In der Zwischenzeit habe ich mich über das PeterHess-Institut und seine Ausbildungsmöglichkeiten informiert und mit einem kribbeligen Gefühl im Bauch festgestellt, dass es sogar eine Intensiv-Ausbildung gibt, bei der ich eine ganze Woche lang direkt von Peter Hess an seinem Wohnort ausgebildet werden könnte.

Diese Woche war genau die Urlaubswoche, die mein Ex-Mann mit meinen Söhnen für den nächsten August geplant hatte!

 

Nach meiner ersten Klangmassage-Erfahrung stand für mich fest: Ja, ich will es wirklich!

Ich habe mich sofort für die Ausbildung angemeldet und auch gleich das Abschluss-Wochenende ein paar Monate nach der Intensiv-Woche mit meinem Ex-Mann besprochen und gebucht.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich im richtigen Moment meine innere Stimme gehört habe und ihr gefolgt bin.