Mein Kraftort

 

Kennst Du Deinen Kraftort?

 

 

 

Einen Ort, an dem Du sofort entspannen kannst und vielleicht mit einem tiefen Seufzen ganz still wirst und einfach nur geniesst?

 

 

 

Für mich ist dieser Ort am Meer.

 

 

 

Schon als Kind bin ich im Sommerhalbjahr mit meiner Mutter und meinem Halbbruder zum Campingplatz meines Stiefvaters gefahren und auch die meiste Zeit der Sommerferien war ich an der Ostsee.

 

Später, als ich 13 Jahre alt war, bauten wir ein Ferienhaus, ebenfalls an der Ostsee und wir verbrachten dann so gut wie jedes Wochenende dort, auch im Winter. Bis ich 18 Jahre alt war, "musste" ich immer mitfahren, was ich damals als sehr einengend empfunden habe, da ich bei den Themen Party und Kino nicht groß mitreden konnte.

 

 

 

Erst jetzt begreife ich, was für ein Privileg das war, jedes Wochenende von so viel frischer Luft umgeben zu sein.

 

Der weite Blick bis zum Horizont ist noch heute mein absoluter  Lieblingsausblick.

 

Jedes Mal, wenn ich ans Meer fahre, freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich kann es kaum erwarten, über die Deichkante zu sehen und aufs Meer hinauszublicken.

 

Augenblicklich stellt sich bei mir eine Stille ein, die sich ganz zart und leise anfühlt.

 

 

Alles, womit sich vorher mein Geist beschäftigt hat, tritt in den

Hintergrund. Ich sehe und fühle nur noch.

 

Danke Meer.